Wir sind „Forest Jump“, das Ultimate Frisbee Team der TU Ilmenau. Dabei spielen bei uns männliche und weibliche Studis mit, denn Ultimate ist ein Sport, bei dem ein gemischtes Team ausdrücklich erwünscht ist! Wenn du mehr über Ultimate erfahren willst, schau doch mal bei 10 Gründe für Ultimate vorbei, oder trage dich direkt für den Sportkurs beim USZ ein (nur am Anfang vom Semester). Mehr Infos zu unserem Training findest du hier.

Wir sind ein Hobby-Team, fahren aber auch regelmäßig auf kleine Wochenend-Turniere in Deutschland, da es einfach Spaß macht, sich mit anderen Teams zu messen und das Erlernte auszuprobieren. Wenn Du richtig Lust hast, darfst du natürlich auch dort mitkommen! Auch wir veranstalten zweimal im Jahr unsere eigenen Turniere, das Freezebee im Wintersemester in der Halle und das Springbreak im Sommersemester auf dem Sportplatz.