Trainingszeiten im Wintersemester: 

– Dienstag:    20:15-22:00 Uhr Sporthalle am Stollen  (Anfängertraining)

– Mittwoch:    16:30-18:00 Uhr Campushalle

– Sonntag:     18:00-20:00 Uhr Kunstrasenplatz am Sportplatz Hammergrund  (Spieltreff)

Die Einschreibung erfolgt über das USZ. Wir sind Teil des SV TU Ilmenau.


Wer wir sind:

Wir sind das Ultimate Frisbee Team der TU Ilmenau, Forest Jump. Unser Training wird an der TU im Rahmen des Hochschulsports angeboten. Wir trainieren zweimal wöchentlich auf dem Gelände des Campussportplatzes, im Winter findet das Training teilweise auch in der Halle statt. Alle Infos zu unserem Training gibt es hier. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, egal ob du schon mal Ultimate gespielt hast oder nicht.

Was wir machen:

Neben dem Training fahren wir das ganze Jahr auf Turniere in ganz Deutschland. Dort kann man zeigen, was man im Training gelernt hat und sich einmal gegen andere Teams messen. Zweimal im Jahr veranstalten wir unsere eigenen Turniere in Ilmenau, das Freezebee im Wintersemester und das Springbreak im Sommersemester. Du willst erstmal wissen was Ultimate überhaupt ist? Dann schau mal hier vorbei, da wird alles erklärt.

Auf Grund der Sperrung des Sportplatzes durch die Universität, finden keine Trainings auf dem Sportplatz des Universitätssportzentrums statt.

Tragt euch in unseren Mailverteiler ein, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid. Alles wichtige über Training, Turniere und andere Aktivitäten erfahrt ihr so.


Alle Informationen zu unserem Hallen- und Outdoorturnier findest du hier.