Page 160

Bericht des Rektors 2012

DER CAMPUS Personen Jun.-Prof. Matthias Althoff Matthias Althoff (31) ist seit dem 12. Juni Juniorprofessor für das Fachgebiet Automatisie-rungssysteme an der Fakultät für Informatik und Automatisierung. Nach dem Studium der Mechatronik und Informationstechnik an der TU München promovierte er dort im Jahr 2010 im Bereich des formalen Sicherheitsnachweises technischer Systeme. Anschließend führte er seine Forschungen als Postdoktorand an der Carnegie Mellon University in den USA fort. Seine Analyse-, Entwurfs- und Verifikationsmethoden finden insbesondere in komplexen eingebetteten Systemen Anwendung, bei denen sowohl diskretes als auch kontinuierliches Systemverhalten berücksichtigt werden muss. Typische Beispiele sind autonome Verkehrs-mittel, Smart Grids, intelligente Produktionsanlagen und die Gebäudeautomatisierung. In seiner Freizeit klettert, tanzt und läuft er gerne. Univ.-Prof. Oliver Budzinski Oliver Budzinski (42) ist seit dem 1. Februar Universitätsprofessor für das Fachgebiet Wirt-schaftstheorie an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Oliver Budzinski studierte Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz-Universität Hannover und promovierte dort im Jahr 2000 zum Dr. rer. pol. Anschließend forschte er an der New York University und an der Philipps-Universität Marburg, an der er sich 2006 habilitierte und die venia legendi für Volkswirtschaftslehre erhielt. Bis 2012 hatte Oliver Budzinski die Professur für Competition and Sports Economics an der University of Southern Denmark (Syddansk Universitet) am Campus Esbjerg inne. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Wettbewerbs- und Me-dienökonomik mit einem starken Interesse an der Sportökonomik. In seiner Freizeit ist er aktiver Judoka und engagiert sich ehrenamtlich im Sportbereich. 160 Der Campus | Personen


Bericht des Rektors 2012
To see the actual publication please follow the link above