UB Logo
"dichter dran" - das Weblog der UB Ilmenau


 

  • Kategorien:
  • Letzte Kommentare:


  • Links: Monatsarchiv: Autorenarchiv:
    SpringerMaterials (Landolt-Börnstein): Online-Testzugang bis 13.3.11
    Kategorie(n): Digitale BibliothekST am 14. Jan. 2011, 14:34

    Bis Mitte März steht campusweit ein Testzugang zur Faktendatenbank SpringerMaterials zur Verfügung.

    SpringerMaterials ist die weltweit größte Referenzdatenbank in allen Bereichen der Physik, Chemie und Materialwissenschaften und basiert auf dem renommierten Klassiker Landolt-Börnstein, der seit mehr als 125 Jahren als Quelle für verlässliches Expertenwissen dient. Die Daten umfassen mehr als 250.000 chemische Substanzen & Materialien, 3.000 Eigenschaften und über 1.2 Millionen Literaturverweise. Sie können nach Elementen oder Substanzen suchen, aber auch nach bestimmten Eigenschaften, chemischen Eigenschaften oder CAS-Nummern.

    Kommentare (1)

    1 Kommentar

  • Der “Landolt-Börnstein” ist das Standardwerk für alle, die im Bereich der Grundlagenforschung tätig sind! Die Online-Version erspart erstmals für jedermann das stundenlange Suchen in dem mittlerweile Regale füllenden Nachschlagewerk. Weiterhin erspart die gute Aufbereitung bzw. Zusammenfassung wissenschaftlicher Publikationen zu den einzelnen Themen den oftmals erheblichen Rechercheaufwand.
    Aus meiner Sicht sollte auch künftig diese Datenbank campusweit zugänglich sein!

    Kommentar von Gunter Krapf, 14. Feb. 2011, 11:06  



  • Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    "dichter dran"- das Weblog der UB Ilmenau powered by WP.